Hallo!

Christine Lagger, fuchs und spatz, Mama mit Kind, Trageberatung, Stoffwindelberatung, Neunkirchen, Tragen, Wickeln, Baby, Trage, Nachhaltig, Beratung.

Ich heiße Christine, bin 33 Jahre alt und wohne seit fast fünf Jahren mit meinem Partner Alex, unserer Tochter Olivia (*2018) und unserem Hund Nils in Neunkirchen.

 

Als ich gerade an meiner Masterarbeit arbeitete, machte sich die kleine Olivia auf den Weg zu uns und ordnete unser Leben neu. Meine Prioritäten haben sich verändert und ich konnte mir auf einmal nicht mehr vorstellen, täglich nach Wien zu pendeln und dort zu arbeiten. Also stellte ich den Universitätsabschluss hintenan damit ich mehr Zeit mit meiner Tochter verbringen konnte. Was ich bis heute nicht bereue, denn: 

Kinder halten uns nicht von Wichtigerem ab. Sie sind das Wichtigste. (C.S. Lewis )

Christine Lagger, emeibaby, emei, Tragehilfe, Trage, Baby, tragen, fuchs und spatz, Neunkirchen, Trageberatung, Stoffwindelberatung, Wickeln, Beratung, Papa, sicher.

Nachhaltigkeit war schon immer ein großes Thema bei uns, daher haben wir unsere Tochter von Anfang an mit Stoffwindeln gewickelt (in Kombination mit Windelfrei) und sind noch immer begeistert, wie gut es funktioniert. Auch ist sie ein richtiges Tragebaby und liebt es bis heute von uns getragen zu werden. Daher war es für mich auch naheliegend, das durch die eigenen Erfahrungen, unzähligen Recherchen und den Austausch mit anderen Eltern angeeignete Wissen auszubauen und eine geprüfte Ausbildung zur Trageberaterin und Stoffwindelberaterin (bei der Trageschule Wien und dem Verein WiWa) zu machen. 

 

Mit unserem gesammelten Wissen möchte ich andere Eltern dabei unterstützen, das für sie und ihr Baby passende Wickel- und Tragesystem zu finden und ihnen mit Tipps und Tricks zur Seite stehe.  

 

...damit Tragen und Wickeln Spaß machen!