Let's Kanga!

Copyright Fotos: Ben Leitner

 

Hallo! Ich heiße Hannah, bin Mama einer kleinen Tochter und Kangatrainerin im Bezirk Neunkirchen. In diesem Gastbeitrag darf ich Dir kurz vorstellen, was Kanga eigentlich ist und wieso es sich lohnt, mitzumachen!

 

Kangatraining® ist ein Training, das auf die Bedürfnisse von jungen Mamas und ihren Babys abgestimmt ist. Das Training ist so konzipiert, dass Du sicher und effektiv fit wirst, während Dein Baby sich in der Trage an dich kuschelt und ihr die gemeinsame Zeit genießt. Neben dem effektiven Workout können Mamas von ihrem Alltag abschalten und sich kennenlernen & untereinander austauschen. Das Trainingskonzept ist sportwissenschaftlich fundiert und mit Fachpersonal aus den Bereichen Gynäkologie, Sportwissenschaften und Physiotherapie entwickelt worden. 

 

 

Aufwärmen, Muskelaufbau, Beckenboden-Übungen und Tanzchoreografien sind Bestandteil einer typischen Trainingsstunde. Besonders die Stärkung der tiefliegenden Bauchmuskulatur & des Beckenbodens und Rektusdiastasen-freundliches Training stehen hier im Fokus.

Der gesamte Ablauf findet mit guter Musik in einer ausgelassenen Atmosphäre statt. Aufgrund der rhythmischen Bewegungen und der Nähe zu Mama, schlafen viele Babys in der Trage während des Trainings ein. 

 

Ich begann selbst als Mama mit dem Kangatraining und meine Tochter und ich fanden sofort Spaß daran. Danach entschied ich mich für die Ausbildung als Kangatrainierin und möchte nun auch Dir die Möglichkeit für ein entspanntes Training mit Deinem Baby im Bezirk Neunkirchen bieten, gemeinsam mit meiner Tochter als Co-Trainerin 😊 

 

Du hattest bereits Deine postnatale gynäkologische Untersuchung? Dann kannst du dich jederzeit für eine gratis Schnupperstunde anmelden! Derzeit findet das Training jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag in Grafenbach-St. Valentin (2632) statt. 

 

Nähere Infos, Details zur Anmeldung und meine Kontaktdaten findest du hier. Folge mir auch gerne auf Facebook :) 

Ich freu mich schon auf Dich, Deine Hannah!